Natur- und Forscherkindergarten Bramfeld

Unser Kindergarten öffnete seine Türen im September 2019. Die Themen Natur und Forschen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kita. Neben der Kinderbibliothek und dem Atelier mit Werkbank und Forschertischen ist unser naturnah gestalteter Garten ein Highlight. Blätter sammeln, Gemüse anpflanzen oder im Gras liegen und die Wolken beobachten: Hier kann Ihr Kind einfach Kind sein.

Natur- und Forscherkindergarten Bramfeld
Kreativkindergarten Schnelsen

Kreativkindergarten Schnelsen

In unserem Kreativkindergarten geht es im Frühjahr 2022 los. Kreativität bedeutet für uns mehr als malen und basteln. Kreativ zu sein, heißt vor allem, neue Sichtweisen auf die Dinge zu entwickeln. Deshalb sehen wir in der Kreativität eine Kernkompetenz für lösungsorientiertes Denken, Lernen und Handeln. Wir bestärken die Kinder darin, eigene, auch ungewöhnliche Ideen zu entwerfen, sich gemeinsam mit anderen Kindern Umsetzungsmöglichkeiten auszudenken und diese auf den Weg zu bringen.