Aurora Kreativkindergarten in Schnelsen

Unser Aurora Kreativkindergarten öffnete seine Türen im August 2022. Kreativität bedeutet für uns mehr als malen und basteln. Kreativ zu sein, heißt vor allem, neue Sichtweisen auf die Dinge zu entwickeln. Deshalb sehen wir in der Kreativität eine Kernkompetenz für lösungsorientiertes Denken, Lernen und Handeln. Wir bestärken die Kinder darin, eigene, auch ungewöhnliche Ideen zu entwerfen, sich gemeinsam mit anderen Kindern Umsetzungsmöglichkeiten auszudenken und diese auf den Weg zu bringen.

So sieht es bei uns aus:

• helle und großzügige Gruppenräume,
  • 700m² großer, naturnah gestalteter Garten
  • zwei Bewegungsräume, jeweils im Krippen- und Elementarbereich mit Turnmatten und Bewegungsmaterialien
  • Schlafräume für die Krippenkinder
  • eine Kinderbibliothek, um die Leselust zu wecken
  • Rollenspiel- und Lesehäuschen im Krippenbereich
  • Einkaufsladen, Kletterebene und Spielhaus im Elementarbereich
  • Kinderrestaurant für die Großen
Öffnungszeiten

Wir unterstützen ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und passen unsere Öffnungszeiten Ihrem Bedarf an. Deshalb sind wir bei Bedarf auch über diese Zeiten hinaus für Ihr Kind da:

Kernöffnungszeit Mo-Fr: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Frühdienst 07:00 Uhr – 08:00 Uhr
Spätdienst 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Unsere Gruppen

Bei uns wird Ihr Kind liebevoll vom Krabbelalter (ab 11 Monaten) bis zur Einschulung in Krippen- und Elementargruppen betreut. Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen steht bei uns an erster Stelle. Das fördert nicht nur stabile Freundschaften zwischen den Kindern, sondern ermöglicht auch eine enge Bindung zu verlässlichen Bezugs-Pädagog*innen.

Aurora Kindergärten

Aurora Kindergärten gGmbH