Unsere Geschichte

Liebe Eltern, die Aurora Kindergärten sind für mich eine Herzensangelegenheit, die ihren Ursprung in der Suche nach einem Krippenplatz für unseren ersten Sohn hat. Mein Mann und ich wünschten uns eine Kita, in der unser Sohn täglich herzlich empfangen wird. Einen Ort, an dem er sich geborgen fühlt, an dem seine persönlichen Interessen gesehen und gefördert werden. Eine solche Kita zu finden, war nicht leicht, denn die Nachfrage nach guten Betreuungsplätzen übersteigt das Angebot. Deshalb schaffe ich nun selbst Orte, an denen sich Kinder entfalten und wohlfühlen können.

Unsere Geschichte

Unser Selbstverständnis

In den Aurora Kindergärten wird jeder Tag zu einer Entdeckungsreise. Wir matschen und basteln, wir experimentieren und staunen. Frühkindliche Bildung betten wir in einen Rahmen, der es Ihrem Kind ermöglicht, naturnah, kreativ und selbstbewusst heranzuwachsen. Auch die Nachmittage gestalten wir deshalb aktiv mit pädagogischen Angeboten, die die Kinder je nach Interesse besuchen. Gleichzeitig haben Sie als Eltern die Gewissheit, dass Ihr Kind seine Zeit nicht einfach „absitzt“ und auf Sie wartet. Mit einer zeitgemäßen Betreuung, die sich Ihren individuellen Arbeitszeiten anpasst, schaffen wir so die Basis für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für glückliche Eltern und glückliche Kinder.