Aurora Forscherkindergarten in Bramfeld

In unserem Aurora Forscherkindergarten ziehen sich die Themen Natur und Forschen wie ein roter Faden durch die pädagogische Arbeit. Unsere Räume sind Orte der Neugier und Entdeckung – sei es im Bewegungsraum, im Forscheratelier mit Werkbank und Tischen oder im naturnah gestalteten Garten. Hier dürfen die Kinder Gemüse anpflanzen, Blätter sammeln und Wolken beobachten, einfach Kind sein.

In dieser lebendigen Umgebung verschwimmen die Grenzen zwischen Spielen und Lernen. Unser Ansatz betont nicht nur Wissensvermittlung, sondern schafft eine ganzheitliche Lernumgebung, in der die Kinder mit allen Sinnen ihre Welt erforschen können. Eltern können sicher sein, dass ihre Kinder in diesem inspirierenden Umfeld nicht nur wachsen, sondern aufblühen.

Aurora Forscherkindergarten in Bramfeld

So sieht es bei uns aus:

• Helle und großzügige Gruppenräume,
  • Atelier mit Forschertisch und Werkbank zum Experimentieren und Gestalten,
  • Bewegungsraum mit Turnmatten und Bewegungsmaterialien für Kinder aller Altersgruppen,
  • Kletterlandschaft im Elementarbereich,
  • Sensorikwände für die Krippenkinder zum feinmotorischen Spielen,
  • Lese- und Kuschelhäuschen,
  • Schlafräume, die neben dem Schlafen auch zum Spielen genutzt werden,
  • 600 m2 großer, naturnah gestalteter Garten mit Klettergerüsten, Matschküche und Essbereich im Freien.
  • Kinderrestaurant für die Großen.

Öffnungszeiten

Wir unterstützen ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und passen unsere Öffnungszeiten Ihrem Bedarf an. Deshalb sind wir bei Bedarf auch über diese Zeiten hinaus für Ihr Kind da:

Kernöffnungszeit Mo-Fr: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Frühdienst 07:00 Uhr – 08:00 Uhr
Spätdienst 16:00 Uhr – 18:00 Uhr
Öffnungszeiten

Unsere Gruppen

Bei uns wird Ihr Kind liebevoll vom Krabbelalter (ab 11 Monaten) bis zur Einschulung in Krippen- und Elementargruppen betreut. Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen steht bei uns an erster Stelle. Das fördert nicht nur stabile Freundschaften zwischen den Kindern, sondern ermöglicht auch eine enge Bindung zu verlässlichen Bezugs-Pädagog*innen.

Aurora Kindergärten gGmbH
Forscherkindergarten Bramfeld