Karriere bei Aurora Kindergärten

Wir sind ein junger Kita-Träger, der sich gerne weiterentwickelt & auch mal neue Wege geht. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Egal ob du gerade erst deine Ausbildung abgeschlossen hast oder schon viele Jahre Berufserfahrung sammeln konntest – bei uns bist du herzlich willkommen.

Bewirb Dich jetzt ohne Anschreiben in weniger als zwei Minuten!

Karriere bei Aurora Kindergärten

Unsere Benefits

  • Familienfreundliche Arbeitsgestaltung & Teilzeitmodelle
  • Möglichkeiten zur regelmäßigen Fort- & Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Kita-Platz Garantie für Dein Kind/ Deine Kinder
  • Ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zur Arbeit zu gehen
  • Kostenübernahmen für das Deutschlandticket
  • Kostenbeteiligung für Sportkurse oder Fitnessstudio
  • Erfolgsprämien am Jahresende
  • 30 Tage Jahresurlaub zzgl. 2 zusätzliche freie (Regenerations-)Tage (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Sonderurlaubsmöglichkeiten
  • Supervision und Coaching durch einen erfahrene Coachin
  • Du-Kultur auf allen Ebenen

Die Menschen dahinter - Unser Team

Unsere beiden liebevoll gestalteten Kitas sind nicht nur ein Zuhause für die Kinder, sondern auch für unsere engagierten Mitarbeiter:innen, die täglich ihr Bestes geben, um eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen.

In ihren eigenen Worten möchten sie ihre Erfahrungen und Leidenschaft für die Arbeit bei Aurora Kindergärten teilen. Erfahre, was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein und warum unsere Kindergärten nicht nur für die Kinder, sondern auch für unsere Mitarbeiter:innen ein besonderer Ort sind.

Alina Telver (Office Managerin)

Alina Telver (Office Managerin)

Warum habe ich mich für eine Anstellung bei den AURORA Kindergärten entschieden?

Ich war von Anfang an beeindruckt von der Firmengeschichte und der inspirierenden Gründungsidee der AURORA Kindergärten. Die Möglichkeit, in einem so liebevollen und professionell geführten Unternehmen zu arbeiten und gleichzeitig einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, fühlte sich für mich von Anfang an absolut stimmig an.

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei AURORA besonders gut?

Was mir an meiner Tätigkeit bei AURORA besonders zusagt, ist die wunderbare Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen, der enge Kontakt zu den Familien, das mir entgegengebrachte Vertrauen meiner Vorgesetzten und nicht zuletzt die Flexibilität meines Arbeitsumfeldes.

Was schätze ich an AURORA als Arbeitgeber?

Neben dem angenehmen und professionellen Arbeitsklima schätze ich bei AURORA insbesondere die individuelle Förderung und die Anerkennung meiner Arbeit sowie die stets präsente Familienfreundlichkeit.

Mein Arbeitsmotto?

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen.“

Rebecca Klinkmüller (Kita-Leitung Aurora Forscherkindergarten)

Warum habe ich mich für eine Anstellung bei den AURORA Kindergärten entschieden?

Die AURORA Kindergärten bieten nicht nur Modernität in ihren Räumlichkeiten und Qualität in der Pädagogik, sondern auch ein hohes Maß an Flexibilität für meine tägliche Arbeit. Das hat mich überzeugt.

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei AURORA besonders gut?

Besonders schätze ich das bedingungslose Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Es fühlt sich an wie eine zweite Familie.

Was schätze ich an AURORA als Arbeitgeber?

AURORA hinterfragt kontinuierlich sein Vorgehen und das halte ich gerade in unserem Arbeitsumfeld für äußerst wichtig. Jedes Kind bringt neue Impulse und Gedanken mit, die wir in unsere tägliche Arbeit integrieren können.

Mein Arbeitsmotto?

„Lass uns nicht nach Fehlern suchen, sondern gemeinsam Lösungen finden.“

Rebecca Klinkmüller (Kita-Leitung Aurora Forscherkindergarten)
Moritz Sammuelsdorf (Erzieher Aurora Forscherkindergarten)

Moritz Sammuelsdorf (Erzieher Aurora Forscherkindergarten)

Warum habe ich mich für eine Anstellung bei den AURORA Kindergärten entschieden?

Aurora ist ein moderner, arbeitnehmerfreundlicher Träger mit einer wunderschönen Einrichtung und einem großartigen Außengelände. Dies, zusammen mit einem vielfältigen und offenen Team aus Berufsanfängern und erfahrenen Pädagogen, schafft einen entscheidenden Wohlfühlfaktor.

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei AURORA besonders gut?

Hier habe ich die Möglichkeit, mich selbst und meine individuellen Eigenschaften und Persönlichkeit zu entfalten. Das Verhältnis zum Arbeitgeber ist persönlich und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Die professionelle Leitung trägt dazu bei, ein äußerst positives Arbeitsklima zu schaffen.

Was schätze ich an AURORA als Arbeitgeber?

Aurora und seine Verantwortlichen setzen sich nachdrücklich für die Einhaltung des Personalschlüssels ein und nutzen hausinterne Springer, um bei Krankheit oder Urlaub angemessen zu reagieren. Die gemeinnützige Ausrichtung von AURORA ist unübersehbar, und die zusätzlichen Leistungen wie die Fahrkarte, das Fitnessstudio und mögliche Bonuszahlungen sind überzeugend.

Mein Arbeitsmotto?

„Trage stets ein Lächeln im Gesicht und in deinem Herzen und du wirst es von Kindern, Eltern und Kolleg:innen zurückbekommen.“

Simone Felsch (Springerin Aurora Forscherkindergarten)

Warum habe ich mich für eine Anstellung bei den AURORA Kindergärten entschieden?

Ich habe mich für die Kita Aurora entschieden, weil der erste Kontakt mit der Leitung so herzlich und humorvoll war, dass ich wusste, dass dies die richtige Kita für mich ist.

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei AURORA besonders gut?

In dieser Kita fühle ich mich wie in einer kleinen Familie. Im Laufe der Jahre sind wir eng zusammengewachsen, was mir besonders gut gefällt.

Was schätze ich an AURORA als Arbeitgeber?

Ich schätze unseren Arbeitgeber sehr, weil er mir Sicherheit sowohl beruflich als auch privat gibt. Ich bin glücklich, für AURORA zu arbeiten, und hoffe, dies noch viele Jahre lang tun zu können.

Mein Arbeitsmotto?

„Mit ganzem Herzen allen Kindern von klein auf eine glückliche Kindergartenzeit zu schenken.“

Simone Felsch (Springerin Aurora Forscherkindergarten)
Miriam Albat (Kita-Leitung Aurora Kreativkindergarten)

Miriam Albat (Kita-Leitung Aurora Kreativkindergarten)

Warum habe ich mich für eine Anstellung bei den AURORA Kindergärten entschieden?

Als ein aufstrebender und wachsender Träger bietet AURORA zahlreiche Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung. Hier kann ich neue und auch unkonventionelle Ideen einbringen.

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei AURORA besonders gut?

Die besondere Atmosphäre im Team ist das, was mir besonders gefällt. Unabhängig von unseren unterschiedlichen Arbeits- und Verantwortungsbereichen begegnen wir uns auf Augenhöhe und mit aufrichtiger Wertschätzung. Jeder von uns gibt sein Bestes für die Kinder und das gesamte Team.

Was schätze ich an AURORA als Arbeitgeber?

Ich schätze die faire, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei AURORA. Hier wird gegenseitige Wertschätzung aktiv gelebt und es wird ein angenehmes Arbeitsumfeld für alle geschaffen. AURORA ist stets in Bewegung, und es werden neue Ideen herzlich willkommen geheißen.

Mein Arbeitsmotto?

„Mein Bestes für Kinder, Familien und das gesamte Team zu geben.“

Justine Kruse (stellv. Kita-Leitung Aurora Kreativkindergarten)

Warum habe ich mich für eine Anstellung bei den AURORA Kindergärten entschieden?

Die herzliche Atmosphäre bei AURORA und die begeisterten Erzählungen der Mitarbeiter:innen über die Wertschätzung von Inhaberin und Führungsebene haben mich von Anfang an begeistert. Die vielfältigen pädagogischen Angebote, wie Fußball und gesunde Ernährung, sprachen mich ebenfalls an. Schließlich reizte mich die Möglichkeit, von Anfang an beim Kreativkindergarten mitzuwirken.

Was gefällt mir an meiner Arbeit bei AURORA besonders gut?

Ich schätze die hellen, liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und den regelmäßigen Austausch im Team. Unser pädagogischer Fokus und die Möglichkeit, unseren Arbeitsalltag im Team frei zu gestalten, sind für mich besonders bereichernd.

Was schätze ich an AURORA als Arbeitgeber?

Die Wertschätzung, das Vertrauen, die Mitgestaltungsmöglichkeiten und die offene Kommunikation bei AURORA sind herausragend. Hier wird auf Augenhöhe zusammengearbeitet und man spürt, dass die eigene Stimme zählt. Zudem schätze ich die Unterstützung meiner beruflichen Entwicklung.

Mein Arbeitsmotto?

„Ein schöner Tag beginnt mit einer positiven Einstellung.“

Justine Kruse (stellv. Kita-Leitung Aurora Kreativkindergarten)

Unsere Vision

Wir wollen Wohlfühlorte für unsere Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen schaffen.

Mit unseren Aurora Kindergärten wollen wir Wohlfühlorte für unsere Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen schaffen. Das erreichen wir dadurch, indem wir jeden Menschen als Individuum erkennen und die Bedürfnisse jedes einzelnen sehen und auf diese Eingehen.

  • Einen Wohlfühlort für unsere Kinder:
    Kinder wollen herausfinden, wie die Welt um sie herum funktioniert. Sie beobachten und berühren, sie lauschen und schmecken, um Erfahrungen zu sammeln. Dieser großen Neugier geben wir Raum, begleiten die Kinder, geben ihnen Anregungen und ermuntern sie, ihren Wissensschatz spielerisch zu vergrößern.
  • Einen Wohlfühlort für unsere Eltern:
    Wir nehmen Elternwünsche und -sorgen ernst und gehen auf die individuellen Bedürfnisse jeder Familie ein. Mit einer zeitgemäßen Betreuung, die sich den individuellen Arbeitszeiten anpasst, schaffen wir die Basis für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eltern können mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen, da sie wissen, dass Ihr Kind eine fantastische Zeit bei uns haben wird.
  • Einen Wohlfühlort für unsere Mitarbeiter:innen:
    Das Verhältnis zu unseren Mitarbeiter:innen ist durch gegenseitigen Respekt geprägt. Unsere Mitarbeiter:innen haben in allen Bereichen größtmögliche Freiräume, ihre Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich zum Wohle unsere Kinder und Eltern zu erfüllen. Um für unsere Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen zu schaffen, sind unsere Kindergärten mit Liebe zum Detail eingerichtet und mit den bestmöglichen Ressourcen ausgestattet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewirb Dich jetzt ohne Anschreiben in weniger als zwei Minuten!

Henning Brandt
Personalmanager
Mobil 0152 21385087
WhatsApp 0152 21385087
jobs@aurora-kindergarten.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!