Aurora Forscherkindergarten Bramfeld

Unser Forscherkindergarten öffnete seine Türen im September 2019. Die Themen Natur und Forschen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kita. Neben der Kinderbibliothek und dem Atelier mit Werkbank und Forschertischen ist unser naturnah gestalteter Garten ein Highlight. Blätter sammeln, Gemüse anpflanzen oder im Gras liegen und die Wolken beobachten: Hier kann Ihr Kind einfach Kind sein.

Aurora Forscherkindergarten Bramfeld
Aurora Kreativkindergarten Schnelsen

Unser Kreativkindergarten öffnete seine Türen im August 2022. Kreativität bedeutet für uns mehr als malen und basteln. Kreativ zu sein, heißt vor allem, neue Sichtweisen auf die Dinge zu entwickeln. Deshalb sehen wir in der Kreativität eine Kernkompetenz für lösungsorientiertes Denken, Lernen und Handeln. Wir bestärken die Kinder darin, eigene, auch ungewöhnliche Ideen zu entwerfen, sich gemeinsam mit anderen Kindern Umsetzungsmöglichkeiten auszudenken und diese auf den Weg zu bringen.

Aurora Bewegungskindergarten Barmbek (ab Anfang 2025)

Wir eröffnen voraussichtlich Anfang 2025 unsere dritte Kita, den Aurora Bewegungskindergarten, für neue Familien. Unsere neue Kita wird einen Schwerpunkt auf Bewegung legen und eine lebhafte und aktive Umgebung für Ihre Kinder bieten. Wir gestalten mit Leidenschaft eine inspirierende Umgebung, in der Kinder durch Bewegung und Spiel lernen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass Bewegung ein grundlegender Bestandteil der kindlichen Entwicklung ist, und unsere Kita wird dies in den Mittelpunkt stellen.

Aurora Bewegungskindergarten Barmbek (ab Anfang 2025)